Über uns.

Marion Peternell

GRÜNDERIN 

Meine Vision.

Ich bin Marion und kam vor längerer Zeit über meine Faszination für Honigbienen und deren hochentwickeltes soziales Verhalten zur Imkerei. Neben der staatenbildenden Honigbiene liegen mir besonders die vielen, oft winzig kleinen Wildbienenarten am Herzen. Meine Saatpapieridee ist mir eingefallen, als ich mich vor einigen Jahren über die, oft recht "lieblosen", Weihnachtskarten von diversen Firmen geärgert habe. Ursprünglich hatte ich nicht vor, diese Idee beruflich umzusetzen, da spielte zu Beginn eher der Zufall eine große Rolle.

Seedpap sagt´s durch die Blume

Ich entwickelte SEEDPAP als logische Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Imkerin: Bereits ein kleines Stück blühende Bienenweide im eigenen Garten unterstützt Bienen und andere Insekten. Und das ist für uns alle von unermesslichem Wert: Denn nur wenn genügend Insekten zur Bestäubung vorhanden sind, können sowohl die biologische Vielfalt als auch die Qualität und Quantität unserer Nahrungsmittel erhalten werden.

WIRKUNGS-
VOLL

Seedpap soll nicht nur Freude bereiten, sondern auch zum Umdenken anregen. Denn jeder von uns kann im Kleinen nachhaltig handeln und so etwas für das Überleben der Wildbienen tun. 

Altes Handwerk trifft neue Idee.

Das Handwerk des Papierschöpfens mit neuen Ideen zu kombinieren, stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Da muss Vieles ausprobiert, adaptiert, verworfen oder für passend erklärt werden. Gerade das macht unsere Arbeit so einzigartig, spannend, abwechslungsreich und schöpferisch. 

REGINA dECKER

MITARBEITERIN (JE)DES MONATS

Meine Mission.

Ich bin Regina und seit Anfang 2022 nun auch offiziell fixer Bestandteil von Seedpap.

Ich bin

..... eine unermüdliche Kämpferin an der Bütte gegen zu dicke und gegen zu dünne Blätter, gegen zu viel und zu wenig Saatgut...

.... ständig bestrebt das perfekte Blatt zu schöpfen....

.... nebenbei die beste Freundin der "Chefin".

An unseren Produkten könnt Ihr Erkennen, wie viel freude uns unsere Arbeit macht