Freunde und Partner

"Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an."

Johann Wolfgang von Goethe

Die beste Idee ist aber wertlos, ohne die Menschen die einem helfen, sie in die Tat umzusetzen!

Unser größter Dank gebührt Peter Helfer, ohne den es Seedpap in dieser Form nicht geben würde. Peter hat uns nicht nur bereitwillig sein Wissen zur Verfügung gestellt, sondern uns auch bei der Einrichtung der Werkstatt mit Materialien und Werkzeug unterstützt.

 

Was ist drin?

Das für unsere Produkte verwendete SAATGUT beziehen wir über Dr. Roman Schaffer – Kompetenz in Grün (Kompetenz in Grün, Bienenreich).

Wir freuen uns sehr, in Roman Schaffer und seinem Team Partner gefunden zu haben, die uns in allen Saatgut-Fragen beraten und die aus vollem Herzen und mit ganzem Einsatz hinter der Idee von SEEDPAP stehen.

Unsere Standardmischung ist eine REWISA (REgionale WIldpflanzen und SAmen) zertifizierte Wildblumenmischung.

wo kommt es her?

SEEDPAP bezieht die Grundsubstanzen für die Papierherstellung von ausgewählten Qualitätsbetrieben (z.B. Salzer Papier GmbH...),  die ihre Faserstoffe aus nachhaltiger Waldwirtschaft gewinnen und sich hohen Umweltstandards verschrieben haben.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden möglichst vielfältige Papiere anbieten zu können. Aus diesem Grund sind wir auf die Verwendung unterschiedlichster Faserstoffe angewiesen. Diese erlauben es uns, auf Kundenwünsche auch im Hinblick auf Grammatur und Festigkeit des Papiers eingehen zu können.

 

Bedruckt wird unser Papier von der Druckerei Janetschek GmbH mit Sitz im Waldviertel. 

Für Kund:innen, die auch beim Druck das Besondere suchen, arbeiten wir sehr gerne mit Letterpress Salzburg zusammen. 

Auch für diesen Produktionsschritt ist uns hohe Qualität in Verbindung mit bestmöglicher Umweltverträglichkeit ein großes Anliegen.

 

seedpap kaufen