FAQ´s Allgemein

Welches Saatgut wird für SEEDPAP verwendet?

Wir verwenden ausschließlich Saatgut, das auf die Bedürfnisse unserer heimischen Wildbienen abgestimmt ist und beziehen dieses bei Saatgut Schaffer. (Kompetenz in Grün).

Wir freuen uns sehr, in Dr. Schaffer und seinem Team Partner gefunden zu haben, die uns in allen Saatgut-Fragen beraten und die aus vollem Herzen und mit ganzem Einsatz hinter der Idee von SEEDPAP stehen.

Wie lange bleibt SEEDPAP keimfähig?

Bei trockener Lagerung kannst du davon ausgehen, dass SEEDPAP zwei Jahre keimfähig bleibt.

Kann ich SEEDPAP auch in einem Blumentopf verwenden?

Gerade unsere Kräuterpapiere sind für die Anzucht in Blumentöpfen konzipiert, auch SEEDPAP-Ringelblumen funktioniert im Topf sehr gut. Alle anderen SEEDPAP -Produkte bevorzugen sehr große Töpfe oder noch besser einen Platz im Garten.

Wie wird SEEDPAP verwendet?

Auf jedem Produkt findest du eine genaue Gebrauchsanweisung wie du dein SEEDPAP zum Blühen bringen kannst. Je nach Saatgut ist es entweder auf das Saatbeet zu legen (Lichtkeimer), oder mit Erde zu bedecken (Dunkelkeimer).
Ausserdem findest du die genaue Erklärung zu jedem Produkt auf der „Produkte“ Seite ganz unten.

Gibt es die Möglichkeit ein individuelles SEEDPAP-Papier produzieren zu lassen?

SEEDPAP wird in Handarbeit hergestellt, das ermöglicht uns eine große Flexibilität sowohl in der Auswahl des Saatgutes als auch bei den verwendeten Faserstoffen für die Papierherstellung. Wenn du besondere Wünsche hast, sprich uns bitte einfach direkt darauf an!

Welche SEEDPAP-Produkte sind erhältlich?

Zurzeit haben wir drei verschiedene SEEDPAP-Produkte in unserem Onlineshop, bei unseren Vertriebspartnern kannst noch weitere Produkte finden. Da wir viele verschiedene Stanzformen lagernd haben sind auch individuelle Bestellungen möglich.

Du möchtest gerne dein ganz persönliches SEEDPAP-Produkt?

Ab einer größeren Auflage ist es möglich, eine ganz individuelle Stanze produzieren zu lassen, die nur für deine SEEDPAP-Produkte verwendet wird. Sprich uns einfach darauf an, wir machen dir gerne ein unverbindliches Angebot!

Wie lange musst du auf dein persönliches SEEDPAP warten?

Da SEEDPAP in Handarbeit hergestellt wird, musst du in Abhängigkeit der Bestellmenge bei einer individuellen Bestellung mit einer Lieferzeit von ca. zwei Wochen rechnen.